Zum Inhalt springen

Management

Zusammen in eine erfolgreiche Zukunft.

Wir fördern unternehmerisches Denken und Handeln durch eine klare Regelung von Verantwortung und Kompetenz. Schlanke, flexible Strukturen sowie kurze, transparente Entscheidungswege sind zentrale Erfolgsfaktoren. Wir setzen Ziele, unterstützen und kontrollieren unsere Kader und Projektteams laufend bei deren Erreichung.
Zusammen gestalten wir unsere erfolgreiche Zukunft.

     

 

Josef Pein (CEO a.i.)

Josef Pein ist seit Juni 2022 CEO ad interim der PORR SUISSE AG. Nach der technischen Ausbildung an der HTBLA (Höhere Technische Bundeslehranstalt) Graz begann er seine Karriere beim steirischen Ingenieurbauunternehmen Rauppach und war darauffolgend als Bereichsleiter Hochbau Steiermark bei der Firma Kapsreiter tätig. Seit 1987 ist er bei der PORR beschäftigt und konnte alle technischen Karriereschritte vom Projektleiter, Bereichsleiter bis hin zum Vorstand der PORR Projekt und Hochbau AG bzw. Vorstand der Teerag-Asdag AG erreichen. Von Mai 2011 bis Dezember 2019 war Josef Pein Geschäftsführer der PORR Bau GmbH und wechselte per Januar 2020 in den Vorstand der PORR AG.

Florian Kalsberger (CFO)

Florian Kalsberger ist seit März 2022 CFO und Mitglied der Geschäftsführung der PORR SUISSE AG. Nach Abschluss seiner kaufmännischen Ausbildung 2006 war er als Projektkaufmann für die Abwicklung von GU-Projekten für die PORR Projekt und Hochbau AG in Wien tätig. Berufsbegleitend absolvierte er ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finance und Controlling, welches er 2021 mit einem MBA abschloss. In den Jahren 2015 bis 2019 folgten internationale Mergers & Acquisitions, Post-Merger-Integrationen und Transformationsprojekte für die PORR Group. Ab dem Jahr 2019 verantwortete Florian Kalsberger als kaufmännischer Geschäftsführer die Agenden der PORR-Tochter IAT GmbH.

Robert Fortunati (COO Tiefbau)

Robert Fortunati ist seit 2021 COO Tiefbau der PORR SUISSE AG. Er startete seine berufliche Laufbahn im Unternehmen 1989. Bis 2000 war er in den Bereichen Hoch- und Tiefbau tätig und arbeitete am Standort Altdorf UR und in der Niederlassung Biasca TI als Bauführer, Projekt- und Niederlassungsleiter. Seit 2000 ist Robert Fortunati Mitglied der Geschäftsleitung der PORR SUISSE AG. 2002 erwarb er das Diplom zum Baumeister beim Schweizerischen Baumeisterverband (SBV).

Davor Pekic (COO Hochbau)

Davor Pekic ist seit 2021 COO Hochbau und Mitglied der Geschäftsleitung der PORR SUISSE AG. Nach seiner Ausbildung zum Hochbautechniker mit Hochschulreife, schloss Davor Pekic sein Studium im Bereich Allgemeines Bauingenieurwesen in Deutschland als Diplom-Ingenieur ab. 2003 startete er seine Karriere bei der PORR Group und war für die Sparte Sportstättenbau und Hochhäuser in der Abteilung Internationale Grossprojekte verantwortlich. Davor Pekic ist seit 2012 für die PORR SUISSE AG tätig und arbeitete bis 2021 als Leiter Hochbau.