Zum Inhalt springen

Management

Zusammen in eine erfolgreiche Zukunft.

Wir fördern unternehmerisches Denken und Handeln durch eine klare Regelung von Verantwortung und Kompetenz. Schlanke, flexible Strukturen sowie kurze, transparente Entscheidungswege sind zentrale Erfolgsfaktoren. Wir setzen Ziele, unterstützen und kontrollieren unsere Kader und Projektteams laufend bei deren Erreichung.
Zusammen gestalten wir unsere erfolgreiche Zukunft.

     

 

Hubert Seifert (CEO)

Hubert Seifert ist seit 2021 CEO der gesamten PORR SUISSE AG. Seit 2013 war er Geschäftsführer der PORR SUISSE AG und verantwortlich für den Bereich Hochbau. Seine Ausbildung zum Hoch- und Tiefbauingenieur schloss er 1989 an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt Imst in Tirol in der Fachrichtung Bautechnik ab. Nach dreijähriger Berufserfahrung als Bautechniker im konstruktiven Stahlbetonbau übernahm er von 1991 bis 2013 Führungspositionen in der nationalen und internationalen Bauindustrie, zuletzt als Regionenleiter einer Total- und Generalunternehmung in der Schweiz.

Florian Kalsberger (CFO)

Florian Kalsberger ist seit dem Jahr 2022 CFO der PORR SUISSE AG. Nach Abschluss seiner kaufmännischen Ausbildung 2006 war er als Projektkaufmann für die Abwicklung von GU-Baustellen im Bereich Hochbau Wien für die PORR Projekt und Hochbau AG tätig. Begleitend zu seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte er ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finance und Controlling. In den Jahren 2015 bis 2019 folgten eine Vielzahl von internationalen M&A, kurz für Mergers & Acquisitions, Post-Merger-Integrationen und Transformationsprojekten für die PORR Group. Ab dem Jahr 2019 verantwortete er als kaufmännischer Geschäftsführer die Agenden der IAT GmbH, eines PORR-Tochterunternehmens mit Spezialisierung auf internationale Abdichtungsprojekte. Im Jahr 2021 erfolgte der Abschluss eines MBA Lehrgangs an der Danube University Krems.

Robert Fortunati (COO Tiefbau)

Robert Fortunati ist seit 2002 Geschäftsführer der PORR SUISSE AG und verantwortlich für den Bereich Tiefbau. Seine berufliche Laufbahn im Unternehmen startete er 1989. Bis 2000 war er in den Bereichen Hoch- und Tiefbau tätig und arbeitete am Standort Altdorf UR in der Zentralschweiz und in der Niederlassung Biasca im Tessin als Bauführer, Projekt- und Niederlassungsleiter. Von 2000 bis 2002 war er Mitglied der Geschäftsleitung und erwarb das Diplom zum Baumeister beim Schweizerischen Baumeisterverband. Seit 2002 ist er technischer Geschäftsführer der PORR SUISSE AG.

Davor Pekic (COO Hochbau)

Davor Pekic ist seit 2003 in der PORR Gruppe tätig. Er verfügt über umfangreiche und fundierte Erfahrung in verschiedenen Funktionen als Gesamtprojektleiter, Gruppenleiter und Prokurist. Neben seiner Schlüsselkompetenz als Total- und Generalunternehmer im Hochbau besitzt er profundes Wissen in Leadership, Finanzen, Controlling sowie Sustainable Buildings. Nachdem er erfolgreich die Ausbildung zum Hochbautechniker mit allgemeiner Hochschulreife absolviert hatte, sammelte er erste Berufserfahrung im Hochbau und schloss sein Studium erfolgreich im Bereich allgemeines Bauingenieurwesen in Deutschland als Diplom-Ingenieur ab.
In seiner Funktion als Leiter Hochbau ist er bereits seit 2012 für die PORR SUISSE AG tätig. Zuvor war er für die Sparte Sportstättenbau und Hochhäuser in der Abteilung Internationale Grossprojekte verantwortlich.
Seit 2021 ist Davor Pekic COO Hochbau und seit 2022 Mitglied der Geschäftsführung der PORR SUISSE AG.