Zum Inhalt springen

Managementsystem

Qualitätsmanagement hat bei uns Tradition.

Seit ihren Anfängen hatte sich die PORR höchster Qualität verschrieben. Neben der einwandfreien Ausführung von Bauprojekten sind auch deren wirtschaftliches „Zustandekommen“ im Unternehmen und der Umweltschutz wichtige Faktoren. Darüber hinaus zählen die Arbeitssicherheit und der Gesundheitsschutz zu den wichtigen Themen innerhalb der Group.

Als eines der ersten österreichischen Bauunternehmen führte die PORR 1995 ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem ein. Mit der Zertifizierung wurde bewusst ein Zeichen gesetzt: Der PORR wurde von offizieller Seite bestätigt, dass ihr Qualitätsversprechen nicht nur ein Lippenbekenntnis war, sondern gelebte Realität.

Verantwortung hat kein Ablaufdatum.

Inzwischen hat sich das Umfeld deutlich geändert: Die Anforderungen an Unternehmen steigen permanent. Kundinnen und Kunden, Aktionärinnen und Aktionäre, Partnerinnen und Partner, die breite Öffentlichkeit und auch die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden zunehmend anspruchsvoller.

Um langfristig zu bestehen, muss ein Unternehmen zeitgemäss agieren und seine Verantwortung in unterschiedlichsten Bereichen wahrnehmen: Verantwortung für Menschen und Umwelt genauso wie für die effiziente Gestaltung seiner Managementprozesse. Deshalb geniesst die umfassende Qualitätssicherung in der PORR nach wie vor oberste Priorität und ist in unserer Unternehmenspolitik klar geregelt. Und während die Zertifizierung anfänglich „nice-to-have“ war, ist sie heute im internationalen Kontext nicht mehr wegzudenken.

Zertifikate PORR Suisse AG.

Aktuell ist die gesamte PORR Group nach folgenden normativen Grundlagen zertifiziert:

Minergie-Zertifikate.

Die nach Minergie zertifizierten Objekte bzw. die entsprechenden Zertifikate sind über diesen Link einsehbar:
Minergie-Zertifikate.