Zum Inhalt springen

Management

Zusammen in eine erfolgreiche Zukunft.

Wir fördern unternehmerisches Denken und Handeln durch eine klare Regelung von Verantwortung und Kompetenz. Schlanke, flexible Strukturen sowie kurze, transparente Entscheidungswege sind zentrale Erfolgsfaktoren. Wir setzen Ziele, unterstützen und kontrollieren unsere Kader und Projektteams laufend bei deren Erreichung.
Zusammen gestalten wir unsere erfolgreiche Zukunft.

Andreas Gredig (CEO)

Andreas Gredig ist seit April 2023 CEO der PORR SUISSE AG. Nach seiner technischen Grundausbildung sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Generalunternehmungen in der Schweiz und durchlief alle technischen Karriereschritte vom Bauleiter bis zum Geschäftsleiter. Währenddessen absolvierte er unterschiedliche Weiterbildungen vom eidg. Dipl. Bauleiter 1995, dem NDS Projektmanagement BAU 2003, zum NDS HF Management und Leadership 2023.

Von 1998 bis 2011 war Andreas Gredig bei der Unirenova AG und der Karl Steiner Generalunternehmung AG tätig. In den letzten 12 Jahren arbeitete er für die Allreal Generalunternehmung AG, wo er seit 2016 als Bereichsleiter/Leiter Neubau, Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung Realisation fungierte.

Florian Kalsberger (CFO)

Florian Kalsberger ist seit März 2022 CFO und Mitglied der Geschäftsführung der PORR SUISSE AG. Nach Abschluss seiner kaufmännischen Ausbildung 2006 war er als Projektkaufmann für die Abwicklung von GU-Projekten für die PORR Projekt und Hochbau AG in Wien tätig. Berufsbegleitend absolvierte er ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finance und Controlling, welches er 2021 mit einem MBA abschloss. In den Jahren 2015 bis 2019 folgten internationale Mergers & Acquisitions, Post-Merger-Integrationen und Transformationsprojekte für die PORR Group. Ab dem Jahr 2019 verantwortete Florian Kalsberger als kaufmännischer Geschäftsführer die Agenden der PORR-Tochter IAT GmbH.

Robert Fortunati (COO Tiefbau)

Robert Fortunati ist seit 2021 COO Tiefbau der PORR SUISSE AG. Er startete seine berufliche Laufbahn im Unternehmen 1989. Bis 2000 war er in den Bereichen Hoch- und Tiefbau tätig und arbeitete am Standort Altdorf UR und in der Niederlassung Biasca TI als Bauführer, Projekt- und Niederlassungsleiter. Seit 2000 ist Robert Fortunati Mitglied der Geschäftsleitung der PORR SUISSE AG. 2002 erwarb er das Diplom zum Baumeister beim Schweizerischen Baumeisterverband (SBV).

Davor Pekic (COO Hochbau)

Davor Pekic ist seit 2021 COO Hochbau und Mitglied der Geschäftsleitung der PORR SUISSE AG. Nach seiner Ausbildung zum Hochbautechniker mit Hochschulreife, schloss Davor Pekic sein Studium im Bereich Allgemeines Bauingenieurwesen in Deutschland als Diplom-Ingenieur ab. 2003 startete er seine Karriere bei der PORR Group und war für die Sparte Sportstättenbau und Hochhäuser in der Abteilung Internationale Grossprojekte verantwortlich. Davor Pekic ist seit 2012 für die PORR SUISSE AG tätig und arbeitete bis 2021 als Leiter Hochbau.