Wolfgang Hesoun neuer Präsident der VIBÖ

PORR-Generaldirektor Ing. Wolfgang Hesoun wurde in der Vorstandssitzung vom 17.09.2007 einstimmig zum neuen Präsidenten der Vereinigung Industrieller Bauunternehmungen Österreichs (VIBÖ) gewählt. Hesoun tritt damit nicht nur als Vorstandsvorsitzender der PORR, sondern auch auf Verbandsebene die Nachfolge von DI Horst Pöchhacker an, der Ende Mai 2007 seine Funktionen bei der PORR und nunmehr auch bei der VIBÖ zurückgelegt hat.

Als Präsident der VIBÖ will Hesoun den Kurs seines langjährigen Vorgängers fortsetzen und sich vorrangig den großen Zukunftsaufgaben im Bereich der öffentlichen und privaten Infrastruktur widmen. "Die VIBÖ wird verstärkt an der Gestaltung vernünftiger Rahmenbedingungen für den Bau mitwirken, damit die österreichische Bauindustrie die steigenden Anforderungen an eine qualitativ hochwertige und leistungsfähige Infrastruktur auch in Zukunft bestmöglich erfüllen kann", skizzierte der neue VIBÖ-Präsident seine zukünftige Linie.