PORR Schuldscheindarlehen erfolgreich platziert und deutlich überzeichnet

Wien, 12. August 2015 –  Die PORR diversifiziert ihr Finanzierungsportfolio und platziert erfolgreich ihr erstes Schuldscheindarlehen (SSD) in einer Gesamthöhe von EUR 185,5 Mio. Die Emission besteht aus vier Tranchen mit Laufzeiten von drei und fünf Jahren – wahlweise mit fixer oder variabler Verzinsung. Die Platzierung erfolgte nicht nur im europäischen Raum, sondern großteils in Asien. Trotz der aktuellen Marktvolatilität war das Interesse der Investoren am PORR Schuldscheindarlehen sehr hoch und führte schließlich zu einer deutlichen Aufstockung des Volumens von ursprünglich 100 Mio. Euro auf 185,5 Mio. Euro. Somit konnten alle vier SSD-Tranchen am unteren Ende des Zinsbandes festgesetzt werden.

„Mit diesem Schuldscheindarlehen haben wir unsere Finanzierung um ein attraktives Instrument ergänzt und eine weitere Internationalisierung unserer Finanzierungspartner erreicht. Durch den regen Zuspruch der Investoren sehen wir unsere Strategie des intelligenten Wachstums bestätigt. Die erzielte größere finanzielle Flexibilität zu äußerst attraktiven Zinskonditionen dient zur weiteren Optimierung der Finanzierungsstruktur und kann das Konzernwachstum effizient unterstützen,“ freut sich Christian B. Maier, CFO der PORR, über den großen Platzierungserfolges des ersten Schuldscheindarlehens des Unternehmens.

Die Emission wurde von HSBC Trinkaus & Burkhardt AG („HSBC “) als Sole Arranger durchgeführt.