PORR Polska verzeichnet zwei neue Aufträge

Wien, 02. April 2015 – Die PORR Polska überzeugte mit ihrer Hochbauexpertise gleich zwei Mal: Die unterbrochenen Arbeiten am Hotel Renaissance am Airport Chopin in Warschau wurden nach einer weiteren Ausschreibung an die PORR Polska vergeben. Parallel erhielt PORR Polska den Generalunternehmer-Auftrag zur Errichtung eines Wohn- und Geschäftskomplexes samt der erforderlichen Geländeerschließung in Breslau.

“Diese beiden Aufträge unterstreichen das hohe Ansehen, das die PORR in ihrem Heimmarkt Polen im Hochbau genießt. Die Qualität unserer Arbeit, die Präzision im Projektmanagement und in der Kalkulation gepaart mit der Handschlagqualität unseres PORR Polska Teams werden überaus geschätzt“, freut sich Karl-Heinz Strauss, CEO der PORR AG, über den Erfolg seiner polnischen Mannschaft.

PORR realisiert 16. Hotelprojekt in Polen
Am Flughafen Chopin in Warschau baut die PORR Polska ihr 16. Hotel. Das 5* Hotel Renaissance wird als erstes Hotel in CEE unter dieser Marke geführt werden. Auf acht Stockwerken erstrecken sich insgesamt 225 Zimmer für bis zu 400 Gäste, mehrere Konferenzräume, Spa, Pool und Fitnesscenter sowie ein Restaurant. Für Autofahrer steht eine dreigeschossige Tiefgarage zur Verfügung. Das Auftragsvolumen beträgt rund EUR 26,7 Mio. Die Bauarbeiten starten Anfang April und sollen in 15 Monaten abgeschlossen sein.

Tumskie Ogrody: ein Wohn- und Geschäftskomplex für Breslau
In Breslau, der viertgrößten Stadt in Polen, baut die PORR Polska für den Investor mLocum S.A. ein anspruchsvolles Mixed-use Objekt – die zweite Bauphase von Tumskie Ogrody. Auf insgesamt fast 20.000 m² Nutzfläche werden 199 Wohnungen und acht Geschäftslokale entstehen. Für PKWs sind über 150 Parkplätze in einer zweigeschossigen Garage vorgesehen. Der Baubeginn erfolgte Mitte März. Die Fertigstellung ist für November 2016 geplant. Das Auftragsvolumen beträgt rund EUR 10 Mio.