PORR begibt Unternehmensanleihe – Billigung des Wertpapierprospekts am heutigen Tag

Volumen von bis zu EUR 50 Mio., Aufstockungsmöglichkeit auf bis zu EUR 100 Mio., Laufzeit 4 Jahre, Kupon 6,25 % p.a.

Wien (OTS) Die Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft (PORR), einer der größten österreichischen Baukonzerne mit mehr als 140 Jahren Unternehmensgeschichte, plant die Begebung einer weiteren Unternehmensanleihe (ISIN: AT0000A0XJ15; WKN: A1HCJJ). Diese soll nach erfolgreicher Platzierung zum Handel in den Geregelten Freiverkehr der Wiener Börse zugelassen, sowie in das Segment „Entry Standard für Anleihen“ der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden. Das geplante Emissionsvolumen beläuft sich auf bis zu EUR 50 Mio. – mit Aufstockungsmöglichkeit auf bis zu EUR 100 Mio. Die PORR-Gruppe beabsichtigt, den Erlös aus der Emission der Teilschuldverschreibungen für die Optimierung des Finanzportfolios und die Stärkung der Finanzkraft, sowie insbesondere für die Rückführung von in 2013 fälligen Finanzverbindlichkeiten zu verwenden.

Die Anleihe mit einer Stückelung von EUR 1.000 ist mit einem Kupon von 6,25 % p.a. ausgestattet und hat eine Laufzeit von 4 Jahren. Die Zeichnungsfrist der Anleihe beginnt am 22. November 2012 und endet voraussichtlich am 29. November 2012 (12:00), wobei eine vorzeitige Schließung vorbehalten bleibt. Geplanter Valutatag der Anleihe ist der 4. Dezember 2012. Das Angebot richtet sich sowohl an private wie auch an institutionelle Investoren in Österreich, Deutschland und Luxemburg. Als Joint-Lead Manager und Joint-Bookrunner wurden Raiffeisen Bank International AG, Wien und Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main mandatiert.

Ein entsprechender Wertpapierprospekt wurde durch die Österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) gebilligt und steht Interessenten unter www.porr-group.com zum Download zur Verfügung.

Das Angebot im Detail:

6,25 % PORR Anleihe 2012–2016

Emittentin          Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft
Volumen            bis zu EUR 50.000.000,00; mit Aufstockungsmöglichkeit auf bis zu 100.000.000,00 *)
Zinssatz             6,25 % p.a., zahlbar jährlich
ISIN / WKN         AT0000A0XJ15 / A1HCJJ
Zeichnungsfrist   22.–29. November 2012 (vorzeitige Schließung vorbehalten)
Valuta                 04. Dezember 2012
Laufzeit               4 Jahre, endfällig

Emissionskurs    100 % **)
Tilgung               100 % am Laufzeitende
Stückelung          EUR 1.000,00
Börseneinführung  Wiener Börse, Geregelter Freiverkehr und Entry Standard für Anleihen, Frankfurter Wertpapierbörse

Joint Bookrunner  Close Brothers Seydler Bank AG, Raiffeisen Bank International AG
Zahlstelle  Raiffeisen Bank International AG

*) Das endgültige Emissionsvolumen, das höher oder niedriger sein kann als oben indikativ angegeben, wird mit Beendigung der Angebotsfrist festgelegt und veröffentlicht.

**) Der endgültige Zinssatz und der Rückzahlungsbetrag der Anleihe sind fix. Im Insolvenz- und/oder Liquidationsfall können auf Zinsen und/oder Kapital zahlbare Beträge geringer sein; auch ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist in diesen Fällen nicht auszuschließen. Im Zusammenhang mit dem Angebot sind ausschließlich die Angaben im Prospekt verbindlich. Anleger werden aufgefordert, vor Zeichnung der Anleihe den Prospekt und insbesondere die Risiko- und Steuerhinweise sowie die Hinweise auf Interessenskonflikte

Über die PORR-Gruppe:
Gegründet 1869, ist die börsennotierte Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft eines der ältesten und größten Bauunternehmen Österreichs. Die PORR versteht sich als flexibler Full-Service-Baukonzern, der ein komplettes Leistungsspektrum anbietet, welches sich an den Anforderungen der nationalen und internationalen Märkte orientiert und alle Aspekte von Projektentwicklung, Hochbau, Tiefbau bis zu Straßenbau oder Tunnelbau abdeckt. Dank einer lückenlosen Wertschöpfungskette ermöglicht das umfassende Know-how der PORR-Gruppe die Realisierung komplexer Projekte. Die PORR-Gruppe ist neben ihren Heimmärkten Österreich, Deutschland, Schweiz, Polen und Tschechien auch in diversen CEE-Staaten tätig. Darüber hinaus expandiert sie selektiv in internationale Märkte des arabischen Raums.

Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.porr-group.com.

Disclaimer: Diese Pressemittelung dient ausschließlich Werbezwecken und stellt eine Marketingmitteilung im Sinn des WAG und des KMG sowie des dWpHG dar, jedoch weder eine Finanzanalyse oder eine auf Finanzinstrumente bezogene Beratung oder Empfehlung noch ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Teilschuldverschreibungen noch stellt sie einen Wertpapierprospekt dar. Das öffentliche Angebot der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft (die „Emittentin“) in Österreich, Deutschland und Luxemburg erfolgt ausschließlich durch und auf Grundlage des von der Finanzmarktaufsichtsbehörde gebilligten, veröffentlichten und nach Deutschland und Luxemburg notifizierten Wertpapierprospekts vom 12.11.2012 sowie allfälliger Nachträge dazu, die in elektronischer Form auf den Internetseiten der Emittentin (www.porr-group.com) und der Deutsche Börse AG (Frankfurter Wertpapierbörse) (www.boerse-frankfurt.de) und der Société de la Bourse de Luxembourg (www.bourse.lu) eingesehen werden können. Im Zusammenhang mit dem Angebot der Anleihe der Emittentin sind ausschließlich die Angaben im Wertpapierprospekt samt allfälligen Nachträgen dazu verbindlich. Interessierte Anleger sollten ihre Anlageentscheidung ausschließlich auf Grundlage der im Wertpapierprospekt für die Anleihe der Emittentin enthaltenen Informationen einschließlich der mit den Teilschuldverschreibungen und der Emittentin verbundenen Risiken treffen. Die Angaben dieser Pressemitteilung sind unverbindlich. Die Anleger sind aufgefordert, vor einer Investitionsentscheidung insbesondere die Risikohinweise im Prospekt zu beachten. Diese Pressemittelung ist nicht zur Weitergabe oder Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) oder jedem anderen Land bestimmt, in dem der Vertrieb oder die Veröffentlichung dieser Unterlage rechtswidrig wäre, und darf nicht an „U.S. persons“ (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der geltenden Fassung definiert) sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weiter gegeben oder verteilt werden.